Busreisen in Deutschland und Europa              Berlin - Paris - London - Rom -  Prag - Budapest

BUSREISEN

Tagesfahrten

Reiseangebote

Vereinsreisen

Schulfahrten

Unser Betrieb

Kontakt

FUHRPARK

Unsere Komfort Busse

Fuhrbetrieb

Taxi & Krankentransporte

LKW im Güterverkehr

Linien-& Schulverkehr

Containerdienst

Müllabfuhr

Hausentrümpelung

zur Ansicht der detailierten Reisebeschreibung benötigen Sie den Acrobat Reader ab Version 5.0 Laden Sie hier den Acrobat Reader 6.0 herunter

Das Unternehmen “Hans Sachs”

Ein modernes Unternehmen wie der Fuhrbetrieb Sachs hat natürlich auch eine Historie, die wir Ihnen hier gerne vorstellen.

Am 01.09.1928 wurde der Betrieb von Josef Sachs für PKW-Mietwagen gegründet. Während des Krieges hielt Elisabeth Sachs, die Ehefrau, den Betrieb aufrecht und fuhr die gesamte Kriegszeit Krankentransporte. Da es Benzin nur auf Bezugsscheine gab, war Petroleum oft die letzte Rettung.

Im Jahr 1946 wurde der Betrieb mit der Anschaffung von 2 LKW´s erweitert und wurde somit Grundstock zur Personenbeförderung im größeren Rahmen angelegt. Auf dem LKW wurden Sitzbänke aufgestellt und die Kunden wurden in die Heidelbeeren, zur Landwirtschaftlichen Ausstellung nach Frankfurt gefahren, Sonntags waren es Fussballspieler samt Zuschauer.

1948 wurde der erste Bus, ein Opel-Blitz mit 17 Sitzplätzen angeschafft und damit wurden Arbeiter nach Frankfurt befördert, Montag´s hin und Samstag´s zurück. Dann wurde im Auftrag der Bundesbahn nach Frankfurt und Gießen gefahren. Ein Werksverkehr in der Wetterau zu den Bergwerken der HEFRAG kam hinzu. Mittlerweile hatte sich der Betrieb auf 3 Busse erweitert, die nun auch von den Söhnen Hans und Winfried ( beide hatten mit 18+19 Jahren den Busführerschein mit Sondergenehmigung erworben ) gesteuert wurden.

Am 01.November 1954 wurde das Unternehemen vom heutigen Firmeninhaber Hans Sachs übernommen. Mit viel Fleiß und großem Engagement wurde der Betrieb ausgeweitet. Nach der Hochzeit im Jahr 1959 trat seine Frau Maria in die Firma ein und unterstützte Ihn in jeder Beziehung. Als Sie den Busführerschein 1968 beantragte, wurde er zweimal abgelehnt, eine Frau am Steuer eines Reisebusses war nicht erwünscht. 1972 hat es endlich geklappt. Zwischenzeitlich hatte das Familien-Unternehmen neue Werksverkehre hinzubekommen und der Reiseverkehr wurde aufgebaut. Ab 1969 wurde freigestellter Schülerverkehr im Vogelsbergkreis und ab 1974 im Wetteraukreis zum Teil bis heute durchgeführt. Durch Gründung des RMV wurden eigene Linien im Vogelsbergkreis an diesen übertragen. Im Wetteraukreis fungieren wir als Sub-Unternehmen ebenso bei der RKH.

Nach Errichtung eines neuen Betriebshofes 1984 siedelte das Unternehmen an den Stadtrand von Schotten um. 1996 wurde die Erweiterung der Bus-Hallen durchgeführt. Heute verfügen wir über 14 Busse: 1 Gelenkzug, 5 Reisebusse, 5 Kombibusse, 2 Linien- und 1 Mini-Bus sowie 3 Lastzüge und 3 Entsorgungsfahrzeuge und beschäftigen 19 lanjährige Mitarbeiter.

Die Kinder Hans und Corinna sind seit Jahren mit im Betrieb und tragen durch Iheren Einstz wesentlich zum reibungslosen Ablauf des gesamten Betriebes bei. Die Tradition eines Familienunternehmens wird damit fortgesetzt.

herzlichst Ihr     Hans Sachs